Fassadenwettbewerb 2012

"Wir bringen Farbe in die Stadt"
war auch 2012 wieder das Motto des Fassadenwettbewerbes, den die Berliner Maler- und Lackiererinnung zusammen mit dem Sponsorpartner, der bito AG, ausgelobt hat.

Die Presse äußert sich zu unseren Aktivitäten

Schulinspektion an unserer Schule

Wie wir schon berichteten, war die Schulinspektion im September 2011 an unserer Schule.
( Vom 19. September bis zum 23. September 2011).

Darüber berichtete u.a. "Der Tagesspiegel" in seiner
Wochendbeilage " Noch mehr Berlin. Vier Seiten Kunst, Politik und Stadtgefühl" vom 18. August 2012 auf den Seiten 22 bis 23 in einem Beitrag von Armin Lehmann.

Unter der Überschrift "Der Schulmärchenreport" war nachzulesen, mit welchem Ziel die Inspektion an den Schulen erfolgte und wie die Ergebnisse waren bzw. wo sie auch einzusehen sind.

Hier ist nachzulesen, wie die Schulinspektion abläuft

Bis 2016 sollen alle Berichte der Schulinspektion einzusehen sein auf der Homepage der Bildungsverwaltung.

Schulinspektion Berlin

Qualitätskontrollen auch als Reaktion auf die Pisa-Studie

 

 


...und Weiteres zu unserer Arbeit

Presseanzeiger
13. Januar 2011:
"Für Schulabgänger bieten sich in der Pflege gute Perspektiven"

Presseanzeiger

 

Open PR - Das offene PR Portal
1. Juni 2011:
"Alles neu macht der Mai" Schüler engagieren sich bei Senioren

Open PR

 

Berliner Zeitung
6. Juni 2011:
"Schüler und Senioren pflanzen gemeinsam Blumen"

Berliner Zeitung